Ergebnis der Projektabstimmung im Dezember 2022

Unsere letzte Abstimmung des Jahres 2022 fand vom 28. bis 31. Dezember statt. Die Unterstützer*innen von one for the planet durften dabei wieder zwischen drei Klima- und Umweltschutzprojekten in Deutschland abstimmen. Das Gewinnerprojekt erhält unsere Förderung in Höhe von 1.875 Euro, um das geplante Vorhaben umzusetzen.

Bei der Dezember-Abstimmung haben 740 Menschen abgestimmt, hier ist das Ergebnis:

(1) 288 Stimmen für “Urbaner Gemüseanbau für Köln-Finkenberg” (Jobwerk gGmbH)
(2) 239 Stimmen für “Ein Lastenrad für die Lebensmittelrettung” (foodsharing Frankfurt am Main e.V.)
(3) 213 Stimmen für “Ausstattung für das mobile Umweltklassenzimmer” (Nachhaltiger Norden e.V.)

Es war sehr knapp, doch wir freuen uns, Setzlinge und Pflanzzubehör für urbanen Gemüseanbau in Köln-Finkenberg finanzieren zu dürfen!