Ergebnis der Projektabstimmung im April 2022

Ende April konnten die Unterstützer*innen von one for the planet digital abstimmen, welches nachhaltige Projekt in diesem Monat ermöglicht werden soll. Drei Klima- und Umweltschutzprojekte standen zur Wahl. Das Projekt mit den meisten Stimmen erhält nun die 1.949 Euro, die im April 2022 durch 1.949 Unterstützer*innen zusammen gekommen sind, um damit das geplante Vorhaben umzusetzen.

Bei der Abstimmung haben 878 Menschen ihre Stimme vergeben. Das Ergebnis lautet wie folgt:

(1) 562 Stimmen für “2 Wasserstandsmesser für effektiven Moor- und Klimaschutz” (Michael Succow Stiftung)
(2) 162 Stimmen für “1.900 Jungpflanzen für die Pflanzentauschbörse” (Ernährungsrat für Köln und Umgebung e.V.)
(3) 154 Stimmen für “Pilzzucht in 10 Gemeinschaftsgärten mitten in der Stadt” (GemüseheldInnen Frankfurt)

Somit geht unsere Projektförderung im April 2022 an die Michael Succow Stiftung, die durch unsere Unterstützung nun zwei Grundwassersammler finanzieren, um effektive und naturschutzfachlich nachhaltige Maßnahmen planen, durchführen und überprüfen zu können.