Ergebnis der Projektabstimmung im Oktober 2022

Vom 28. bis 31. Oktober 2022 haben die Unterstützer*innen von one for the planet wieder digital und demokratisch darüber abgestimmt, welches nachhaltige Projekt als nächstes gefördert werden soll.

Im Oktober wurden dafür 1.848 Euro gesammelt, die nun an das Gewinner-Projekt ausgeschüttet werden. Die 754 abgegebenen Stimmen wurden wie folgt auf die drei teilnehmenden Projekte verteilt:

(1) 274 Stimmen für “Eine neue Fairteilerwand für Deutschlands erstes foodsharing-Café” (Raupe Immersatt e.V.)
(2) 257 Stimmen für “Tischlerinnen-Workshop: Ein Gewächshaus für den Mitmachgarten” (Querbeet Leipzig e.V.)
(3) 223 Stimmen für “Material für den Bau von zwei Tauschhütten” (BUND Kreisverband Frankfurt)

Es war sehr knapp, doch wir freuen uns sehr darüber, das Projekt der Raupe Immersatt in Stuttgart ermöglichen zu dürfen! Deutschlands erstes foodsharing-Café erhält nun eine neue Fairteiler-Wand und darf in neuem Glanz erstrahlen und viele Menschen kostenfrei mit geretteten Lebensmitteln versorgen.