Unsere Arbeit

Der Verein one for the planet e.V. ist gemeinnützig und das Team arbeitet ehrenamtlich. Alle Kosten, die für die Verwaltung und allgemeine Vereinsarbeit anfallen, sollen über Spenden an den Verein und Fördermittel gedeckt werden.

Uns ist Transparenz sehr wichtig, darum werden wir unseren Jahresrückblick und unsere Finanzen jährlich offenlegen.

Für eine bessere Welt

Hinter one for the planet steht ein gemeinnütziger Verein. Menschen, die etwas verändern wollen. Wir kennen das Gefühl der Machtlosigkeit als einzelner Mensch im Kampf gegen den Klimawandel. Darum haben wir uns zusammengeschlossen und wollen zusammen mit dir und noch mehr Menschen viel bewegen.

Wir glauben daran, dass ein kleiner Beitrag von vielen in Summe eine sehr große Wirkung haben kann. Diesen kleinen Beitrag haben wir mit 1€ im Monat festgesetzt – ein Betrag, den jede und jeder verkraften kann. Wir möchten, dass alle einen Teil dazu beitragen können, unsere Welt ein bisschen besser zu machen.

Dein Euro fließt garantiert zu 100% in nachhaltige Projekte. Wann immer genügend Geld gesammelt wurde, um ein Projekt zu fördern, haben alle Unterstützer*innen die Möglichkeit, demokratisch mit darüber abzustimmen, welches Projekt finanziert werden soll.

Je mehr Menschen wir sind, desto mehr können wir alle zusammen erreichen.

“Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.”

(afrikanisches Sprichwort)

Unser Vereinsvorstand

Celin Sommer

Vorsitzende

Jörg Sommer

Stellv. Vorsitzender

Thorsten Schröder

Vorstandsmitglied

Mit 1€ im Monat die Welt retten.

Unsere Partner

One for the planet e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Wir arbeiten ehrenamtlich und finanzieren uns durch Spenden und Förderungen. Einige Unternehmen und Organisationen unterstützen uns – beratend, ideell oder durch Bereitstellung von Software oder Dienstleistungen. Hier ein Auszug unserer Partner.