Das Geld hängt an den Bäumen gGmbH

Wer sind wir, was machen wir, wofür setzen wir uns ein?

Wir sind ein verrückter Haufen liebenswürdiger, verschiedener und in unterschiedlichsten Bereichen begabter Menschen mit facettenreichen Hintergründen. Die meisten von uns haben Handicaps, seien sie körperlicher, mentaler oder psychischer Art. Fast alle aus unserem Team sind in irgendeiner Form sozial benachteiligt. Wir sagen: Wir ernten mit vergessenen Menschen vergessenes Obst, das ansonsten ungenutzt verfaulen würde.

Aus dem geernteten Obst lassen wir von einer Familienmosterei unglaublich köstliche Direktsäfte und Schorlen herstellen, ohne jegliche Zusatzstoffe, 100% natürlich. Was uns alle eint, ist unsere große Liebe zur Natur, und so achten wir nicht nur darauf, Ressourcen zu schonen, sondern tragen auch dazu bei, die Natur zu stärken, wo wir können.

Wir pflanzen jedes Jahr Hunderte bis Tausende von Bäumen – überwiegend historische Sorten -, legen Biotope und Blühwiesen auf von uns bewirtschafteten Pachtflächen an. Wir halten und hegen Bienenvölker, die wir bei ihrer Arbeit durch selbst angelegte Wildblumenwiesen unterstützen und bauen Nisthilfen und Überwinterungsmöglichkeiten für Insekten. 

Wir haben erfolgreich eine Abteilung für professionelle Garten- und Landschaftspflege etabliert, und so finden alle unsere Mitarbeiter einen Tätigkeitsbereich, der zu ihnen passt. Sei es im Garten oder im Büro.

Vielfalt ist uns wichtig. Das gilt für Menschen, die Natur und den Geschmack unserer Säfte.

Unterstützt werden wir dabei von Ehrenamtlichen, Freunden und Förderern unserer Idee, die unsere Vision teilen: regional, sozial, nachhaltig – für die Umwelt und den Menschen.

Standort

Hamburg und Umgebung

Webseite