Ergebnis der Projektabstimmung im November 2022

Unsere vorletzte Abstimmung im Jahr 2022 fand vom 25. bis 30. November statt. Gewählt wurde dabei wieder zwischen drei Klima- und Umweltschutzprojekten aus Deutschland, welches wir gemeinsam fördern werden.

Dafür wurden im November 1.857 Euro gesammelt, die nun an das Projekt mit den meisten Stimmen ausgeschüttet werden. Es wurden insgesamt 822 Stimmen vergeben, aufgeteilt auf die Projekte wie folgt:

(1) 469 Stimmen für “51 Nistkästen für bedrohte Vögel und Fledermäuse” (LBV Kreisgruppe Fürth)
(2) 215 Stimmen für “50 Glasbehälter-Sets gegen Lebensmittelverschwendung” (Inklusionsbetrieb Basislager Bad Aibling gGmbH)
(3) 138 Stimmen für “Material für vielfältigere Bienen-Erlebnistage” (Mellifera e.V.)

Unsere Förderung geht damit an die Kreisgruppe Fürth des Landesbund für Vogelschutz e.V. und finanziert insgesamt 51 Nistkästen, damit verschiedene Vogel- und Fledermausarten überwintern können. Auf den Grundstücken des LBV wird mit dieser Maßnahme langfristig die Artenvielfalt erhalten und vergrößert.